Materials of our Jewellery

Materialien unseres Schmucks

Wir verwenden nur die besten Materialien für unseren Schmuck. Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, woraus Ihr Schmuckstück von uns besteht, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie.

Verwendete Materialien

Ihr Schmuck kann in zwei Bereiche unterteilt werden. Der erste Bereich ist der Kern oder die Basis Ihres Schmuckstücks, also die Summe aller Materialien unter der Beschichtung. Er ist für den größten Teil des Gewichts Ihres Schmuckstücks verantwortlich. Der zweite Bereich ist die Beschichtung, die nur die oberste Schicht Ihres Schmuckstücks darstellt.

 

 Materials

Kern

925 Sterling Silber

Beschichtung

925 Sterling Silber, 18K Gold

 

925 Sterling Silber

Silber ist nicht nur ein Metall, sondern auch ein Element mit dem chemischen Symbol Ag. Genau wie Gold oder Platin ist Silber ein Edelmetall. Sterlingsilber besteht aus 92,5 % reinem Silber und 7,5 % Kupferlegierung. Der Zusatz von Kupfer ist notwendig, weil Silber ein sehr weiches Material ist und Ihr Schmuck sonst schnell beschädigt werden könnte. Schmuck und andere Gegenstände aus Silber sind oft mit dem Stempel 925 versehen, um ihre Zusammensetzung als Sterlingsilber zu kennzeichnen. Optisch hat Sterlingsilber einen weicheren Glanz als rostfreier Stahl. Die Farbe von Sterlingsilber ist eher weiß.

Im Vergleich zu Edelstahl ist Sterlingsilber wertbeständig und sieht eleganter aus als Edelstahl. Sterling Silber ist etwas weicher als Edelstahl, was es zu einem perfekten Material für Bearbeitungen wie Gravieren oder Schneiden macht. Insgesamt ist Sterling Silber eine gute Wahl, wenn Sie hochwertigen, langlebigen silberfarbenen Schmuck tragen möchten.

18K Gold

Gold gehört wie Silber zu den Edelmetallen und ist ebenfalls ein chemisches Element mit dem Symbol Au. Der Reinheitsgrad von Gold wird traditionell in Karat angegeben. 24 Karat entsprechen reinem Gold. 18 Karat bestehen zu 3/4 aus reinem Gold und zu 1/4 aus anderen Metallen, in unserem Fall einer Kupferlegierung und Sterlingsilber. Auch bei Gold ist die Zugabe eines anderen Metalls notwendig, da reines Gold ebenso wie reines Silber zu weich für die Verarbeitung ist und zu schnell beschädigt werden könnte. Ihr Schmuckstück wird auch dann mit 925 gestempelt sein, wenn es vergoldet ist, denn der Metallstempel bezieht sich auf das Grundmaterial und nicht auf die Beschichtung. Optisch ist 18K Gold weniger gelb als 24K Gold, aber gelber als 14K Gold.

Im Vergleich zu Kupfer oder Edelstahl ist 18K Gold wertbeständig und sieht eleganter aus als Nichtedelmetalle. 18K Gold ist auch eine gute Wahl, wenn Sie hochwertigen, langlebigen goldfarbenen Schmuck tragen möchten.